Musik/Treffen/Session 23. April 2016

Kunst, Kultur und Musik in der Maarbrücke. Am 23.04. um 17 Uhr starteten wir unser bisher größtes Indoor-Event mit vier Bands und neuen Künstlern.

session2304



Die Kunst

 

OX: Fotografie

https://www.facebook.com/HaberechtFotografie/


 

Corinna Frederichs: Malerei / Illustrationen

„Meine Bilder spiegeln die verschiedenen Gefühlswelten, die man
durchlebt, wenn der Wahnsinn der Welt auf einen einprasselt, wieder.
Die Eindrücke, solange man die Augen nicht vor ihnen verschließt,
sind so auf Leinwand festgehalten.
Nicht wohlwollend, aber ehrlich und teilweise surreal erschließt sich
mir so mein Umfeld.“

IMG_8092 wir


 

Peter Kaufung: Malerei

http://www.peterkaufung.de/



 

Die Musik

 

Inseln: Post-Punk/Shoegaze

https://www.facebook.com/Inseln-650863578327743/

Die Band INSELN wurde 2011 in Münster gegründet und ging aus den Resten von Le Pain Complet hervor, deren Sänger und Gitarrist sich nach Berlin zum Studieren abgesetzt hatte. Der Rest der Band Patrick (Bass) und Nora (Schlagzeug) gründeten mit Martin (Gitarre und Gesang) eine neue Gruppe mit neuen Liedern. Inspiriert vom deutschen Post-Punk der 80er und Hamburger Schule machte man Songs, die zusätzlich mit einen deutlichen Anteil Noise versehen wurden. 2014 spielten sie unter anderem im Vorprogramm von DIE NERVEN in Bochum, zusammen mit DISPO aus Münster und beim DOCH DIE WELT NOCH NICHT BEREIT- Festival in Essen. 2015 wurde ihre erste selbstproduzierte CD veröffentlicht und sie begannen mit der Arbeit an neuen Songs, die stärker als bisher von Shoegaze Bands wie Diiv, Beach Fossils und Unhappybirthday beeinflusst sind.

10418354_778879705526129_585320975648266245_n

 

Bilder vom Event

 


 

Lia: Singer_Songwriterin

https://www.facebook.com/LIAmitderGitarre

10911289_972556069493370_8787919732993006359_o
Lia bringt jede ihrer Erfahrungen sofort auf Papier und dann auf die Bühne.

Mal rockig, mal melancholisch oder untermalt von einem Hauch Reggae singt sie vom Sommer, Frühlingsgefühlen und der Gesellschaft.

Seit einem Jahr ist sie alleine auf den Bühnen in NRW unterwegs und das ist erst der Anfang…

Lia’s Youtube-Kanal

 

Bilder vom Event


 

Nochso Wat: Pathos-Punk

https://www.facebook.com/nochsowat/

883970_1759534960981153_3036419547902867642_o

Die Band Nochso Wat aus Bochum und Wattenscheid existiert seit 2006, allerdings zu Beginn eher als offene WG- Wohnzimmer-Jamband, damals unter dem treffenden Namen Schwerfällig. Die Genreoffenheit ist zwar noch in ihrem Grundgesetz verankert, allerdings ist ein deutlicher Hang zu treibendem Punkrock zu erkennen, irgendwo zwischen Cholerik und pathetischem Schleim.

 

Bilder vom Event


 

agora: hip hop. sound. herne.

http://www.agora-sound.de/

Die agora versteht sich als Hip Hop Kollektiv von Musikern und Poeten.
Entstanden aus der Kollaboration von dem Herner Rapper und Bassisten
Hermes Kanakis und der Hip Hop Crew Freshe Connection (MC Verbal &
Si2Dman) entwickelte sie im Jahr 2015 die Vision, die agora als offene
Plattform zu etablieren. Aktuell präsentiert sich die agora mit einem
Bass, drei Mikrofonen und einem Tapedeck. In dieser Formation zieht die
agora durchs Ruhrgebiet um die wahren Werte von Hip Hop zu zelebrieren:
Unity, Peace, Love, Having Fun!

 

Bilder vom Event

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s